NUK Disney Mickey First Choice+ Babyflaschen Starter Set

NUK Babyflaschen als Set für die Kleinsten

Die NUK Babyflaschen sind ideal geeignet für jeden Babyhaushalt. Die Flaschenbox hat eine Kapazität von bis zu 6 NUK First Choice Flaschen. Die Motive auf den Flaschen sind liebevoll gestaltet, man erkennt sofort das es Minnie und Mickey sind, dürfte uns alles von Disney bekannt sein.

Die Flaschenbox kann man auch als Abtropfhilfe nach der Reinigung verwenden, was überaus praktisch sein kann. Aber auch für die Ordnung und Aufbewahrung ist die Box super geeignet. Die Box ist aus sehr hochwertigem und robustem Material hergestellt.

Mickey Maus

Winni Puh

NUK Starter-Set mit verschiedenen Motiven*

Typische gewohnte gute Qualität von den NUK Babyflaschen

In Sachen Flaschenernährung gehört die NUK First Choice+* Babyflasche zu den besten Möglichkeiten. Die Flaschen im Starter Set sind angelehnt an das herkömmliche Stillen an der Mutterbrust. Man ist der Natur mit dieser Babyflasche noch näher gekommen, es wird für eine gesunde Kieferentwicklung gesorgt und für ein Trinkgefühl wie an der Mutterbrust. Die Zunge und der Kiefer des Babys haben genug Platz für eine normale Saugbewegung.

Der Sauger der Flasche ist aus Silikon hergestellt und passt sich an den Gaumen des Kindes an. Die Flaschen verfügen auch über das Anti-Colic Air System, dies sorgt für einen natürlichen Nahrungsfluss, so kann das Baby entspannt trinken ohne das es Luft schlucken muss, was zu Bauchweh führen könnte. Die Säuglinge akzeptieren die Flasche sofort und gewöhnen sich sehr schnell daran. Den extra weiten Flaschenhals möchten ich auch nochmal deutlich loben, dieser ist super bei der Reinigung und auch beim Einfüllen. Der breite Boden der Flasche sorgt für einen sicheren Stand und durch die Bauweise ist die Flasche enorm griffsicher.

Disney Motive dienen der Abwechslung

Für die Kinder sind die Disney Motive sehr interessant. Vor allem die beliebteste Maus der Welt begeistert seit Jahrzehnten die Kinder. Jedoch bin ich mir nicht so wirklich sicher ob die kleinsten der Kleinen sich für den Aufdruck der Flaschen interessieren.

Die Aufbewahrungsbox ist sehr praktisch, wenn man diese nicht hätte, würden die Flaschen irgendwo einzeln herumliegen und irgendwann wüsste man nicht mehr, wo sie sich genau befinden. Väter verlieren ja bei sowas gerne mal den Überblick. Die Flaschen sind auslaufsicher und für den täglichen Gebrauch gemacht. Einzelteile wie der Schraubring sind einfach zu montieren und auch sehr leicht zu reinigen. Wichtig ist auch, dass die Flaschen auch eine unsanfte Handhabung aushalten, sie werden nämlich nicht nur einmal in ihrem Leben auf den Boden fallen.

Super Preis-Leistungsverhältnis

Das Preis-Leistungsverhältnis von so einem First Choice+* Starter-Set ist gigantisch, da gibt es gar nichts zu meckern. Es kostet gerade einmal ca. 20 Euro (Stand 22.09.2016). Eigentlich ein Angebot, das man direkt kaufen kann. Man kann sich bei den Entwicklern dieser Flaschen bedanken. Dank diesen Flaschen bekommen die Kinder nahezu keine Koliken mehr und können den Inhalt deutlich besser genießen. Man hat es geschafft, ein Produkt zu entwickeln, die der Mutterbrust sehr ähnlich ist.

Die Flaschen sind aus Polypropylen hergestellt und sind sehr robust und auch formstabil. Man kann sie für die Reinigung in die Spülmaschine geben, da die Flaschen spülmaschinenfest sind.